Unser Ziel ist es, Gesunde Arbeitshunde mit ausgeglichenem Wesen und gutem Charakter zu züchten.

Alle Zuchthunde und deren Zuchtpartner werden von uns sehr sorgsam ausgesucht.

Wir legen wert auf optimale genetische Grundlagen in Arbeitsleistung, Trieb, Kooperation, Gesundheit, Wesen und Charakter. Dies sind unserer Meinung nach die wichtigsten Grundlagen für einen guten Zuchthund.

Unsere Welpen sollen keine Ängste oder Überempfindlichkeiten, sowie ein gutes Sozialverhalten und Nervenstärke haben.

Daher legen wir schon bei den Elterntieren äußersten Wert darauf, dass sie diese Eigenschaften besitzen.

Das gilt auch für die Verträglichkeit von Rüden untereinander.

 

Wir möchten, dass unsere Welpen bestens auf ihr Leben vorbereitet sind.

Daher steht eine sehr gute Sozialisation, Prägung und allgemeine Aufzucht unserer Welpen für uns an erster Stelle.

Die Kleinen werden im Haus geboren und aufgezogen. Eine Aufzucht in Zwinger oder Stall kommen für uns nicht in Frage.

Die Aufzucht von Welpen ist eine aufwendige, aber sehr schöne Arbeit der wir uns mit viel Mühe und Engagement widmen.

 

Wir reservieren keine Welpen, ohne die Interessenten vorher kennengelernt zu haben. Wir wünschen uns regelmäßigen Kontakt, sowohl vor der Geburt als auch nach dem Auszug der Welpen.

Als Züchter möchten wir wissen, wie sich unsere Nachzucht entwickelt. Ob es Probleme ganz gleich welcher Art gibt, wie sich die Hunde im Alltag und bei der Arbeit zeigen und entwickeln.

 

Jederzeit stehe wir unseren Welpenbesitzern bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Selbstverständlich nehmen wir Hunde aus meiner Zucht zurück, sollten sie aus irgendwelchen Gründen ihr Zuhause verlieren!